Im Herbst veröffentlichen die großen Weinführer ihre neuen Bücher. Wir sind dabei im Eichelmann, dem Gault&Millau und dem Vinum Weinguide vertreten.
Eichelmann 2020 3,5 Sterne
Im Eichelmann werden wir mit sehr guten 3,5 von 5 Sternen bewertet.
Der Eichelmann schreibt: "Nur wenige Betriebe an der Mittelmosel haben einen so unverwechselbaren Stil entwickelt wie das Weingut Kees-Kieren. Saftig, rassig, würzig und zugänglich, ohne im Geringsten beliebig zu sein."
Alle angestellten Weine, vom Basis Riesling bis zur 3 Sterne Auslese, haben zwischen 85 und 93 Punkten erreicht.
Gault&Millau 2020 3 Trauben
Im Gault&Millau sind wir dieses Jahr von 2,5 Trauben auf 3 von 5 Trauben aufgestiegen.
Der Gault&Millau schreibt: "Diese Riesling-Phalanx ist im sehr guten Jahrgang 2018 von wirklich außergewöhnlicher Güte, und das eben nicht „nur“ in der Spitze, sondern bereits im ungemein preiswerten Einstiegsbereich."
Auch hier wurde das Sortiment mit 85 bis 94 Punkten bewertet.
Vinum Weinguide 2020 3 Sterne
Der Vinum Weinguide schreibt: "Den Jahrgang gut gemeistert, so lautet unser Fazit nach der Probe der 2018er Kollektion. Trotz erkennbarer Reife weisen fast alle Weine eine Klarfruchtigkeit auf, die den Weinen eine trinkige Balance mitgeben und sie so selten schwerfällig erscheinen lassen. Die höchste Feinheit besitzt diesjährig die mit sauberem Botrytiston und hoher Balance ausgestattete Beerenauslese aus dem Himmelreich, ein Paradebeispiel für die Stärken des Jahrgangs. Aber auch im trockenen Bereich kann man sich sehen und schmecken lassen."